Die Koffer sind gepackt


Zu Beginn dachten wir noch: Wie sollen wir denn vier Gepackstücke à 32 kg zusammen bekommen? Doch jetzt, wo wir auf gepackten Koffern sitzen, wissen wir, dass das ganz schnell gehen kann. Stifte, Blöcke, Zahnbürsten, Zahnpasta, diverse Medikamente, Handtücher, Haribo, Kosmetikartikel – sogar unser Logo als Ausmalvorlage hat es per Nachtexpress aus Wien noch in unsere Taschen geschafft (danke!).

Wir sind sehr gespannt auf die Woche in Fortaleza. Auf dem Programm stehen ein Besuch in der Schule und ein Treffen mit der Direktorin, ein Wiedersehen mit allen 30 ehemaligen Schülern, Besuche bei den Kindern, die aktuell unterstützt werden, und ihren Eltern zu Hause sowie ein Ausflug an den Strand. Wir wohnen bei Ritinha, unserer Koordinatorin vor Ort, in unmittelbarer Nähe zu den Kindern. Internetzugang gibt es dort nur unregelmäßig, aber wir hoffen, dass wir auch zwischendurch schon einmal von unseren Eindrücken berichten können.