Wir trauern um Richard von Weizsäcker


Mit Trauer haben wir heute erfahren, dass Richard von Weizsäcker im Alter von 94 Jahren gestorben ist. Mehr als 15 Jahre lang hat er unsere Arbeit aufmerksam verfolgt und tatkräftig unterstützt. Seine Reden bei unseren Benefizkonzerten haben uns und unsere Gäste seit 1999 regelmäßig berührt und dazu beigetragen, dass die Veranstaltungen immer große Erfolge waren. Seine herzliche und freundliche Art hat uns beeindruckt und inspiriert. Sein anhaltender Zuspruch hat uns Mut gemacht und uns in unserer Arbeit beflügelt. Vor ziemlich genau zwei Jahren sagte er:

„Seit vielen Jahren verfolge ich die Entwicklung der Kinderhilfe Fortaleza. Das Engagement, mit dem Dr. Julia Kaethner die Kinder in Brasilien seit Mitte der 90er Jahre von Deutschland aus fördert, ist vorbildlich. Deshalb begleite ich das Projekt seit 1999 und freue mich über die vielfältige Unterstützung, welche die Kinderhilfe Fortaleza seit ihrer Gründung erhält.“

Dr. Richard von Weizsäcker beim Benefizkonzert am 6.6.2010 in Berlin Für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, und für seine Aufmerksamkeit, die er unserer Arbeit geschenkt hat, werden wir immer dankbar bleiben. Wir sind glücklich, dass wir mit Dr. Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a. D., einen ganz besonderen Mann kennenlernen durften und sind in Gedanken bei seiner lieben Ehefrau, seinen Kindern und Enkelkindern.