Herzlich Willkommen – wir haben zehn neue Kinder!


Gestern haben wir die Aufnahme von zehn neuen Kindern in unser Programm feiern können! Unser Team in Fortaleza, Ana und Ritinha, hatten zu Café und Kuchen in die Schule eingeladen, damit sich Kinder und ihre Familien gegenseitig kennenlernen und miteinander austauschen können.

Dank Smartphones und einer stabilen Internetverbindung, konnten auch Julia und Carolin dabei sein. Jede Familie stellte sich kurz vor – ein paar haben wir zum ersten Mal getroffen, bei einigen handelte es sich um alte Bekannte!

Julia erklärte den Kindern dann, warum es so wichtig ist, Lesen und Schreiben zu lernen und dass der Schulbesuch eine sehr große Chance für den Rest ihres Lebens sei. Je besser sie lernen, desto eher können sie sich ihre Träume erfüllen. Und natürlich helfen wir ihnen auch, wenn sie krank werden und organisieren regelmäßig Feste und Ausflüge.

Wir heißen unsere zehn Neuzugänge herzlich willkommen und freuen uns, unsere jetzt 25 Kinder – 12 Jungen und 13 Mädchen – gemeinsam mit euch und Ihnen durch ihre Schulzeit zu begleiten. Ein großes Dankeschön an Ana und Ritinha, die die Feier möglich gemacht haben, und an alle Kinder und Eltern, die dabei waren!